Writing: +3

Meine Ankündigungen zum Jahresende sind ja mittlerweile berühmt und berüchtigt. Ende 2016 kündigte ich für 2017 ganze 12 Titel an (und konnte die Schlagzahl halten), ende 2017 war ich dann so wahnsinnig und kündigte gleich 13 Titel für 2018 an.

Diese Ankündigungen führen immer wieder zu ungläubigen Reaktionen aus allen Richtungen und ich schätze, ich habe schon mehr als genug dazu gesagt. Ich kann niemandem erklären, wie das funktioniert - es funktioniert einfach, und ich bin ziemlich glücklich, dass es klappt. Wer der Meinung ist, dass bei dieser Schlagzahl keine "guten" Bücher rauskommen können, der hat nichts von mir gelesen. Wer was von mir gelesen hat und trotzdem der Meinung ist: geschenkt. Über Geschmack muss man nicht streiten. Und wer mich für wahnsinnig hält, der mag in diesem Zusammenhang richtig liegen. Ich gebe eben 120% - alles andere lohnt sich nicht.

Warum ich das schreibe? Nun, weil ich meine oben erwähnte Ankündigung korrigieren muss. Nämlich - und da geben Bild und Titel des Beitrags Aufschluss - nach oben. 2018 wird nicht das Jahr der 13 Titel, sondern gleich der 16. Ja, richtig gelesen. Im Laufe der nächsten Monate gibt es noch einmal mehr von mir zu lesen. Am Ende soll sich ja keiner beklagen, es gäbe aus meiner Feder zu wenig, nicht?

Zu den Hintergründen werde ich binnen der nächsten zwei Wochen etwas schreiben und mancher hat wahrscheinlich schon eine Vorstellung, wie es zu dieser Korrektur nach oben kommt. Seht es mir bitte nach, wenn ich erst zu gegebenem Zeitpunkt dazu etwas sagen werde.

Was erwartet euch also? Drei weitere Bücher, die dem Genre Fantasy zuzuordnen sind, werden in absehbarerer Zeit endlich das Licht der Welt erblicken. Und ich glaube, dem einen oder anderen wird es ein Lächeln auf die Lippen treiben.

Und das ist noch nicht alles. Je nachdem, wie es laufen wird, könnte sogar noch ein weiterer Titel in 2018 dazukommen. Dort liegt aber noch ein bisschen Arbeit und Verhandlung, sodass ich dazu erst was schreiben kann, wenn es wirklich in trocknen Tüchern ist :) 

Kommentare