Writing: Blick auf den Schreibtisch 4 | KW 46


Es ist mal wieder Zeit für einen Blick auf den Schreibtisch. Das Jahr geht dem Ende entgegen und es gibt ein bisschen was zu berichten. Aber alles der Reihe nach.

Aktuelles Projekt 

Der zweite Band der Archon-Reihe liegt in seinen letzten Zügen. Er ist dabei um ein Kapitel zum ursprünglichen Entwurf gewachsen, es werden also 13 statt der zuerst angenommenen 12 Kapitel. Im Hinblick auf meine momentane Schreibgeschwindigkeit bin ich aber zuversichtlich, im Laufe dieser Woche fertig werden zu können.

Parallel befindet sich der zweite Band der Troubleshooter-Reihe gerade in der Endbearbeitung. Auch dort bin ich etwas zur Hälfte vorgedrungen und gehe ebenfalls davon aus, binnen der nächsten zwei Tage fertig zu sein, damit das gute Stück wieder in Richtung Verlag gehen und dort dann noch in diesem Monat veröffentlicht werden kann. 

Pipeline

Hier hat es keine wirklich Änderung gegeben, Splittermond steht immer noch in den Startlöchern. Nach einem ersten Versuch der Recherche, habe ich mich dazu entschieden, erst die aktuelle Arbeit zu beenden um mich dann voll und ganz der Arbeit an dem kommenden Projekt widmen zu können. Soweit liegt aber auch hier alles im Rahmen :)   

Termine, Termine, Termine

Es geht dem Jahresende entgegen und in diesem Zusammenhang gibt es wirklich noch einen Lesungstermin: Am 13.12.17 werde ich anlässlich Reading&Cigars IX in der Kargl Cigar Lounge in Recklinghausen lesen. So denn alles passt, wird es aus dem zweiten Band der Troubleshooter-Reihe sein.


Bis dahin, habt zwei ruhige Tage. 

Kommentare